Produkte + Branchen

Kosmetik

Hundertmillionenfach werden die Rasierschaum- und Gelköpfe sowie die Deo-Header der Marke NIVEA in verschiedenen Farben und Designs gefertigt. Der Automationsgrad bei der Produktion dieser Kosmetikartikel liegt nahezu bei 100 Prozent.

Produkte + Branchen

Beispiele kosmetischer Produkte

Pumpapplikatoren und Schaumsprühköpfe fertigen wir aus unterschiedlichem Materialen, mit unterschiedlicher Funktion sowie in kundenspezifischen Designs. Wir reagieren auf jede Mode.
Schaumsprühköpfe werden beim Kunststoffspezialisten CosMed in verschiedenen Farben und Konfigurationen gefertigt. Und das in millionenfacher Auflage.
Ein Ei gleicht bekanntlich nicht dem anderen. Vielfalt wünschen dementsprechend auch unsere Kunden. Und Vielfalt ermöglichen wir mit einer optimierten Serienproduktion.
In der Regel bestehen kosmetische Artikel aus mehreren Einzelkomponenten. Zum Portfolio zählen natürlich die notwendigen Montagearbeiten zur Herstellung fertiger Baugruppen.

Nivea

Auf Knopfdruck cremiger Schaum – perfekt dosiert in definierten Mengen. Die Rasierschaum- und Gelköpfe der Marke Nivea hat praktisch schon jeder einmal in seiner Hand gehalten. Der Schaumkopf wird bei uns im Hause seit Jahren in einer millionenfachen Auflage für den weltweiten Markt produziert. In unterschiedlichen Größen, für unterschiedliche Mengen, in diversen Farben – aber immer mit der gleichen Qualität und Präzision. Die Produktion erfolgt bei CosMed vollautomatisiert. Vom Spritzen des Schaumkopfes, über das Aufbringen des Headers auf die Kappe, über die Qualitätssicherung bis hin zur Verpackung.

Fakten für die Kosmetikbranche

  • Entwicklung nachhaltiger Produkte
  • Umsetzung nach Möglichkeit ohne Material-Mix
  • Schöpfung neuer Funktionalitäten aus Kunststoff
  • Kombination von Technologie und Design-Aspekten
  • Miniaturisierung
  • Reduzierung von Bauteilen
  • Integration von Funktionalitäten

Weitere Branchen

Erfahren Sie, welche Produkte wir für andere Branchen entwickelt haben.

Alle Branchen